Mifeks Golden Retriever
Mifeks    Golden Retriever

 

Wir, das sind Sonja und Ingo Ehlert, wohnen mit unseren sechs Golden Retrievern im schönen Schleswig Holstein.

Schon seid unserer Kindheit war es unser größter Wunsch einmal eigene Hunde zu haben.  Dieser über Jahre anhaltende Wunsch ging dann endlich im Jahre 2000, bzw. 2001 mit dem Einzug von Dreamlike Easy Alice und Envoy Rusty vom Drestder Steenbarg in Erfüllung.  2002 folgten dann Favorit Sammy vom Drestder Steenbarg sowie Agent Luna of enigmatic patience. Über die beiden "Steenies" und der Luna sind wir dann zur Dummyarbeit gelangt und haben die "Workingtestszene" kennen gelernt. Von diesem "Dummyvirus" sind wir bis heute befallen und so tingeln wir quer durchs Land, ab und an auch mal nach Dänemark, zu irgendwelchen Workingtests.

2008 vervollständigten dann Nimble Milo vom Drestder Steenbarg und Happymover Fennek unser Rudel. Weil wir von den Arbeitsanlagen und dem Wesen der beiden so begeistert waren und heute noch sind, beschlossen wir das Abenteuer Zucht mit den beiden anzugehen. Nach dem wir alle Untersuchungen, Prüfungen und die restlichen Auflagen erfüllt hatten, tragen wir seid März 2012 den geschützten und eingetragenen Zwingernamen "Mifeks", den wir aus den Buchstaben unserer beiden Zuchthunde gebildet haben.

Unsere Hunde sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Wir wünschen Euch ganz viel Spass beim Durchstöbern der Seiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Ehlert