Mifeks Golden Retriever
Mifeks    Golden Retriever

DRC-Arbeits-Ch. Favorit Sammy vom Drestder Steenbarg

gew. am

18.05.2002- 13.02.2016

Züchter

Edith Schultz

golden-heidjer.de  

Eltern

Stonehunter Antioco X 
Fuchur's Golden Beauty

HD/ED

Hüften = A2
Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 02.01.09

Titel/Prüfungen

DRC-Arbeits-Ch., WT, BHP B, APD O, NCT'04 GC'06'07'08'10'11

diverse Workingtests O

Risthöhe

59 cm

 

 

 

 

 

Formwert

sg
Schußtest: sicher, interessiert. Schöner Rüdenkopf, aufmerksamer Ausdruck, Vorhandwinkelung sollte ausgeprägter sein, gerade Rückenlinie, sehr gut gewinkelte Hinterhand, muskulöse Kondition, gute Knochenstärke, heute im Fellwechsel, aufgeschlossenes Wesen, flüssiger Bewegungsablauf.


 

Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 22 Monate alte G/R zeigt gutes Temperament und guten Bewegungstrieb. Ebenfalls gut erkennbar ist der Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Er ist aufmerksam, ausdauernd und unerschrocken, nur beim Gespenst reagiert er. Härte ist mehr oder weniger sichtbar.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Spür-, Beute- und Bringtrieb sind gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung: 
Die Bindung an den Führer ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, zutraulich bei Berührungen. Ebenfalls sicher im Kreis und der Rückenlage.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Den opt. + akust. Reizen begegnet er sicher.

Schussfestigkeit: 
Der Rüde ist schussfest.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Ehlert