Mifeks Golden Retriever
  Mifeks    Golden Retriever

23.12.2019

 

Alle Welpen sind vergeben

12.12.2019

 

Unsere kleinen C- Fraggles 

30.10.2019

Mifeks C Wurf ist heute gelandet. 

Yellow hat 10 Welpen geboren, wo leider die letzten Beiden tot auf die Welt gekommen sind.  Sehr schade um die Racker . Wir erfreuen uns über 4 Rüden und 4 Hündin. Alle haben die Geburt sehr gut überstanden und sind gesund.

22.10.19

Mifeks Blaze startet heute mit mir auf der JAS in Westensee.

"Eine sehr arbeitsfreudige Hündin , die gerne mit ihrer Führerin zusammen arbeitet " wurde uns bescheinigt. 

Der Tag war anstrengend für die jungen Hunde aber dennoch sehr Interessant

 

 

 

21.10.2019

Mifeks Bonfire Garmin besteht heute unter der Führung von Andreas die Brauchbarkeit. WMH

14.10.2019

Luna ist heute im stolzen Alter von 17 Jahren von uns gegangen. 

Sie war eine so tolle Hündin, der ich sehr viel zu verdanken habe. Immer war sie in unserer Nähe wie ein Schatten. Wir haben sehr viel erlebt und diese Erinnerungen kann uns keiner nehmen.  Sehr traurig aber auch dankbar sind wir, dass Luna ein so schönes langes Leben bei uns hatte.  Du bleibst immer in unserem Herzen kleine Lunituni 

 

 

29.09.2019

Mifeks on Tour

 

Mifeks Blueboy und Dieter starten beim Weserberland Cup in der Schnupperklasse und können diese mit SG bestehen .  Ein tolles Team die Zwei

 

Mifeks Bonfire Garmin besteht heute mit Nicole die JAS mit einer ganz tollen Bewertung . So schön zu lesen :

11 Monate alter sehr arbeitsamer Jungrüde mit allen positiven Eigenschaften , die  einen Jagdhund auszeichnen

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams .

 

 

23.09.2019

Wir  waren mit Yellow zum Ultraschall.  Ja, unsere kleine Maus ist tragend. Ende Oktober erwarten wir unseren C-Wurf.  Ach was freuen wir uns sehr auf die kleinen Racker.

 

 

 

02.09.2019

Blue ist wieder Papa geworden. Im Kennel Golden Teamplayer bekam Anny 9 Welpen ( 3 H/6R ) . Mama und den Zwergen geht es sehr gut.

Wir freuen uns schon sehr ,  diesen Wurf zu besuchen. 

29.08.2019

Yellow wurde heute von Oscar gedeckt. 

Nun heisst es wieder warten auf den Ultraschall in 4 Wochen.

14.08.2019 

 

 Yellow  ist läufig

25.06.2019

Augenuntersuchung bei Yellow und Blue.  Alles Bestens hat Frau Doctor gesagt.

01./02.06.19

Smuckunplietsch Work and Show

Das 3. mal nehme ich mit Blue an dieser Veranstaltung teil. Am Samstag bekam Blue in der Show ein SG mit einer sehr schönen Bewertung. 

Sonntag nachmittag ging es dann ,bei sehr warmen Temperaturen, auf den Workingtest . Ich habe Blue in der Offenen Klasse geführt, da Ingo zu Hause auf die anderen Hunde aufgepasst hat. 

Blue hat den ganzen Tag über eine sehr souveräne Leistung gezeigt, was mich sehr freute.  Auch das Stechen konnte er für sich gewinnen. Wahnsinn.

Bei der Siegerehrung wurden wir mit dem 1.Platz belohnt. Die Freude war und ist immer noch sehr gross.

 

Mit Fire bin ich am Vormittag in der A Klasse gestartet. Mit ihrer Leistung war ich sehr zufrieden. Bei einem Mark hatten wir etwas Pech . So langsam kommt die kleine Rennsemmel auf Spur 

 

20.05.19

C-Wurfplanung . Der Deckrüde steht nun fest. Es wird  I`m Oscar of Ginas Home. Näheres unter Wurfplanung

 

06./07.04.19

German Cup 2019 in Luhmühlen:

relativ spontan haben wir uns in das Abendteuer GC gewagt. Susanne mit Moji, Freda mit Kaede und ich mit Cumi hatten 2 sehr schöne Tage zusammen. Für Freda war es der erste Start mit Kaede auf einem Workingtest und dann gleich der GC. 

 

16.03.19

Nord-Cup: Irgendwie war es dieses Jahr nicht unser Workingtest. Yellow, Blue und Cumi konnten nicht bestehen. Dafür war Fire sehr artig und hat schön mit mir zusammen gearbeitet und ist mal nicht eingesprungen 

 

13.03.2019

Blue ist wieder Papa geworden. Im Zwinger vom Grassteich bekam Go for it Maja vom Grassteich 9 gesunde Welpen. 

Natürlich haben wir die kleinen Racker auch besucht und waren mehr als begeistert von den süßen Zwergen.

 

26.12.2018

Unser Rudel wird nun von Mifeks Blaze verstärkt. Wir freuen uns auf eine lange gemeinsame Zukunft mit unseren kleinen witzigen , fröhlichen Flitzemaus

19.12.2018

Pepper hat sich heute auf sehr traurige Weise auf den Weg in den Hundehimmel gemacht. Wir können es noch gar nicht glauben, dass unser 1. Mifeks -Welpe nicht mehr bei uns ist. Wieder ist da dieses  NIE WIEDER und die Frage warum so früh.

Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen an einen ganz tollen, immer freundlichen Rüden und  größten Schmusebär überhaubt  , der glücklich war, wenn wir alle zusammen waren und er wäre bestimmt noch gerne bei uns geblieben.

Wir vermissen dich so sehr kleiner Peppino. 

 

31.10.2018

Der B-Wurf ist gelandet. Am 31.10.2018 hat Yellow 10 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 7 Mädels und 3 Jungs geworden, wovon es ein Bub leider nicht geschafft hat. Sie hat ihren ersten Wurf ohne Komplikationen bekommen und ist sehr instinktsicher in ihre Mutterrolle geschlüpft.

27.10.2018

Blue hat die BLP mit 367 Punkten als Suchensieger bestanden. Er ist jetzt tauglich für die jagdliche Leistungszucht...

Beim Workingtest Kohle-Cup hat er in der F mit 88/100 Punkten das Stechen um Platz 2 gewonnen.

Ausserdem hat er beim Göttinger Workingtest seinen ersten O Start bestanden

25.09.2018

Der heutige Ultraschall hat gezeigt, dass Yellow tragend ist. Anfang November erwarten wir unseren B Wurf. Wir freuen uns so sehr auf die kleinen Goldstücke 

31.08/01.09.2018

Unser B-Wurf wurde auf den Weg gebracht. 

Yellow wurde gestern und heute von Mickey gedeckt. Die spannende Zeit des Wartens beginnt und in 4 Wochen wissen wir mehr, ob unsere Reise nach Dänemark Früchte trägt 

22.08.2018

Yellow ist seid dem 14.08.2018 läufig. Unser Projekt B-Wurf hat begonnen...

22.08.2018

Nach dem zweiten Date Blue mit Falkirk's Platinum Blonde sind in Dänemark  am 13.06.2018 5 Hündinnen und 4 Rüden geboren worden

22.08.2018

Aus dem erstem Date von Blue mit Soulworker Anouk ist die kleine Soulworker Hündin Charming Ivy am 03.06.2018 geboren worden...

22.08.2018

Es wird mal wieder Zeit...

 

Alle 6 Hunde sind gesund und munter!

 

Fire hat die Dummyprüfung A mit 75 Punkten, einem sg und Platz 3 bestanden. Ausserdem hat sie auch schon Workingtesterfahrung sammeln können. Sie arbeitet schön und sehr schnell, manchmal leider auch zu schnell...;-)

 

Yellow, Cumi und Blue haben auch ein paar Starts gehabt. Cumi hat dabei ihren ersten O-Wt bestanden, Blue hat sich in der F versucht und Yellow hat ihren Spass in der A gehabt.

25.10.2017

In den letzten Wochen sind wir auf einigen Workingtests unterwegs gewesen, bei denen wir folgende Ergebnisse erreicht haben.

 

Cumi hat beim Heide Cup und beim Göttinger WT mit 74/100 und 80/100 Punkten jeweils ein gut in der F bekommen.

Beim Lüne-Cup haben Sonny unf Cumi in der F den 3.Platz  mit 103/120 Punkten und einem sg erreicht.

Im A/F Team, mit Cumis Bruder Dwarf Laurin of Mountain Forest Glade und Britta Prömpeler, haben die vier mit 175/200 Punkten den 2.Platz erreicht.

 

Yellow ist beim Heide Cup und beim Göttinger WT gestartet und konnte beide WTs mit je einer Null leider nicht bestehen. Sie hat aber sonst sehr schön gearbeitet und wird nächstes Jahr voll angreifen...

 

Blue hat sich beim Heide Cup 90/100, beim Lünecup 107/120 und beim Göttinger WT 83/100 jeweils ein sg in der A erarbeitet.

Im A/F Team mit Ilona Hannemann und Kaede von Coffemilk&Sugar haben wir uns, nach dem Einspringen Blues bei Aufgabe 1, noch 153/200  erarbeitet, was dann noch für Platz 5 gereicht hat...

Bei der NCT hat Blue sehr schön gearbeitet, konnte aber mit einer Null und 72/100 Punkten leider nicht bestehen. 

25.10.2017

Als erstes möchten wir erwähnen das Luna letzten Monat ihren 15 Geburtstag gefeiert hat und für ihr Alter noch immer top fit ist. Sie fordert auch heute noch beim Training ihre Dummys ein...

Blue

12.09.2017

Braunschweiger Löwe: Cumi, Yellow und Blue sind am letzten Wochenende beim Workingtest Braunschweiger Löwe gestartet. Cumi hat sich in der F mit 87/120 Punkten ein gut erarbeitet, Blue hat in der A mit 112/120 Punkten ein vorzüglich bekommen.

Yellow hat die A leider nicht bestanden. Es gab zwischen Frauchen und Yellow ein Missverständnis bezüglich der Freigabe der Aufgabe...

 

Blue ist ausserdem mit dem Ergebnis Ichthyose frei getestet worden.

09.08.2017

Blue ist beim Wunstorfer Workingtest gestartet und hat sich mit 112 von 120 Punkten ein vorzüglich erarbeitet.

21.07.2017

Wir haben den B-Wurf mit Yellow ins Frühjahr 2018 verschoben. Der Deckrüde (Bild) steht fest. Näheres unter Zucht/ Wurfplanung.

Yellow hat die Zuchtzulassung erhalten und ist mit mit dem Ergebnis Ichthyose frei getestet worden.

21.07.2017

Nach 3 Jahren Dummyrente ist Pepper beim Clauert Cup für die läufige Yellow eingesprungen und ist in der Anfängerklasse gestartet. Nach zwei vorher angesetzten Trainingseinheiten hat er leider bei der ersten Aufgabe genullt, dann aber noch schön gearbeitet und mit viel spass noch 61/100 Punkten erarbeitet. Ob da jemand raus aus der Rente will...? ;-)

21.07.2017

Blue hat die Zuchtzulassung erhalten und steht ab sofort für geeignete Zuchthündinnen als Deckrüde zur Verfügung.

Ausserdem hat er beim Clauert-Cup mit 75/100 Punkten die anspruchsvolle Anfängerklasse bestanden

29.06.2017

Yellow ist seid gestern läufig, es wird spannend...

 

29.06.2017

Cumi, Yellow, Blue und Fire sind am 24.06.2017 beim Golden Retriever Triple in Dänemark gestartet. 

Cumi hat mit 95/100 Punkten die F gewonnen.

Yellow hat in der A mit 88/100 Punkten den 6. Platz geholt und die Brugsprøve bestanden.

Blue hat mit 97/100 Punkten nach Stechen um Platz 1 den 2.Platz belegt. Ausserdem hat er auch die Brugsprøve bestanden und in der Show in der offenen Klasse mit einem SG den 3. Platz geholt.

Fire hat in der Junghundeklasse mit 56/60 Punkten den 3. Platz belegt.

 

13.06.2017

Cumi, Yellow und Blue sind beim Show und Work Workingtest smuck und plietsch gestartet. Cumi hat gute 63/80 Punkte geholt, Yellow und Blue haben ihren ersten Start bei einem Workingtest leider nicht bestanden.

Ausserdem ist Sonja mit Yellow und Blue bei der Show in der Zwischenklasse gestartet und beide haben ein sg bekommen. Für Blue hat es zusätzlich für den 2.Platz gereicht.

 

Das prcd-PRA Ergebnis von Blue ist da, er ist prcd-PRA frei.

 

Für Yellow und Blue haben wir die Zuchtzulassung beantragt.

Yellow und Blue

31.05.2017

Yellow und Blue haben beide beim Formwert ein SG bekommen. Damit haben wir für beide alles für die Zuchtzulassung zusammen und können nun die ZZL für beide beantragen.

 

Blue hat zusätzlich einen Platz beim Wesenstest bekommen und den Wesenstest auch bestanden.

 

Yellow GR-PRA2 Ergebnis ist gekommen und sie ist GR-PRA2 Träger. Vom Vater geerbt...

 

 

14.05.2017

Wir haben die Homepage überarbeitet und ihr gleichzeitig ein neues Design gegeben

12.05.2017

Nach über 14 Monaten wurde es höchste Zeit die Homepage mal wieder zu aktuallisieren. Auf dem Bild ist unser aktuelles Rudel zu sehen.

Höchst erfreulich ist zu vermelden, das wir in den letzten 15 Monaten "keinen Abgang" zu vermelden hatten. 5 Abgänge in 22 Monaten war auch ziemlich hart und viel zu viel und jeder einzelne fehlt unwahrscheinlich doll...

Dafür gibt es ein neues Rudelmitglied, unsere Fire. Eine Golden Hündin  aus Dänemark die vielversprechend ist und sehr viel spass macht.

 

Richtig glücklich sind wir darüber, das unsere Luna im September die 14 Jahresmarke geknackt hat und sie auch heute noch richtig fit für ihr Alter ist.

 

Was gibt es noch neues? Einige Gesundheitsergebnisse von Yellow und Blue sind da, ausserdem haben die beiden die JPR absolviert, wie Cumi einige Workingtests in F. Aber mehr findet ihr auf ihren Seiten.

 

 

 

12.05.2017

Seid dem 20.03.2017 gehört die Golden Hündin Falkirk`s 5th Fire zu unserem Rudel. Dieser kleine Sonnenschein wurde uns von Marlene und Lasse Birkebaek anvertraut.

07.03.2016

Dusky Sound`s Windworker Blue gehört seid dem 15.02.2016 zu unserem Rudel. Vielen Dank an Marlene & Lasse Birkebaek, das ihr uns diesen tollen Rüden anvertraut habt 

13.02.2016

Heute mußten wir uns überraschend von Sammy verabschieden. Nach drei Arztbesuchen und durchkämpfter Nacht, war es das letzte, was wir heute morgen noch für ihn tun konnten. Mach es gut Champ...

02.01.2016

Ein Jahr ist es nun schon her das unser A-Jay verstorben ist. Und unser Lausbub fehlt so sehr...

02.01.2016

Heute mußten wir Milo gehen lassen. Er hatte einen Hirntumor der ihn trotz heftiger Gegenwehr besiegt hat. Milos Verlust hinterläßt eine unvorstellbar riesige Lücke in unserem Rudel. Er wahr für uns der perfekte Golden, ein wahrer Traumhund. Er war hübsch, hatte ein tolles Wesen und einen unheimlich starken Arbeitstrieb, eben ein wahrer und würdiger Champion unser Rudelchef. Mach es gut Männchen wir vermissen dich so... 

11.10.2015

Sonja und Luna sind heute zusammen bei Lunas letztem Workingtest gestartet. Die beiden haben mit traumhaften 117/120 Punkten die Veteranenklasse gewonnen. Mit 13 Jahren geht Luna nun in den verdienten Ruhestand

10.10.2015

Quickly Red and Charming Awesome Yellow ist von Milos letztem Nachwuchs bei uns eingezogen. 

 

03.10.2015

Sonja ist mit Cumi bei der NCT gestartet. Cumi konnte leider nicht bestehen, da sie das letzte Dummy nicht finden konnte. Trotzdem hat Cumi eine super Arbeit abgeliefert.

 

27.09.2015

Sonja ist mit Cumi beim Heide Cup gestartet. Die beiden haben mit 82/100 Punkten ein sg erreicht.

 

19.09.2015

Sonja und Cumi sind beim WT Elbwärts gestartet. Die beiden haben zusammen mit 99/100 Punkten, einem v und dem 1.Platz den Workingtest in der A gewonnen.

15.08.2015

Nettes`s Golden Tal Charming Juma hat Milos letzte Nachkommen zur Welt gebracht. 4 Hündinnen und 2 Rüden kamen lebend zur Welt, ein weiterer Rüde hat es leider nicht geschafft. Näheres unter quickly-red-and-charming.de

02.08.2015

Cumi und Sonja starten in Wunstorf und holen mit 104/120 Punkten ein sg

 

19.07.2015 

Cumi startet mit Sonja beim Clauert Cup. Die beiden erreichen zuammen ein v mit 92/100 Punkten

 

 

14./15.6.15   Milo

Milo hat am 14. und 15.6.15 Nette`s Golden Tal Charming Juma aus dem Zwinger Quickly Red and Charming gedeckt. Jetzt kommt die spannende Wartephase ob es erfolgreich war. Näheres erfahren sie unter quickly-red-and-charming.de/ .

 

15.06.2015   Dies und das

Es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung der Homepage, auch wenn es schwer fällt, da der A-Jay doch noch sehr fehlt und hier viele Erinnerungen aufkommen...

 

Nord-Cup

Milo besteht den Nord-Cup mit 71/100 Punkten und einem gut

 

German-Cup

Milo, Hinja und Vegas haben zusammen beim German-Cup 504/660 Punkten und Platz 16 erreicht. 

 

Milo

Wir haben bei Milo PRA GR1 und PRA GR2 Gentest machen lassen, er ist PRA GR1 frei und PRA GR2 Träger.

 

Geburtsage

Milo wurde am 7.3. 7 Jahre, Cumi am 3.5. 1 Jahr und Sammy am 18.5. 13 Jahre alt. Das wurde jeweils ausgiebig mit einer Torte gefeiert.

 

Cumi

Cumi und Sonja haben bei ihrer ersten Prüfung, einer sehr schweren APD-A, 75/80 Punkte und einem sg den 2.Platz erreicht.

02.01.2015   A-Jay

A-Jay ist heute in seinem Körbchen für immer eingeschlafen. Er durfte nur 2 Jahre alt werden. Der kleine Lausbub wird uns sehr fehlen...

09.11.2014   A Wurf

Der A Wurf ist heute schon zwei Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch und noch viele tolle Jahre wünschen wir euch

05.10.2014   A-Wurf

Reinhard und Akoya haben heute die JPR mit 260 Punkten bestanden und den 2.Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch.

28.09.2014   A-Wurf

Beate und Akoya haben beim Workingtest Schloss Liebenberg mit 98/100 Punkten den 2.Platz in der A belegt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung

24.09.2014   Milo

Bei Milos Nachwuchs im Zwinger of Hogward`s Magic Golden sind die ersten Ergebnisse aus dem E-Wurf eingetroffen. Effie und Emmi haben beide A1 Hüften und sind ED frei. Außerdem ist Emmi GR PRA1 frei und sie hat den Wesenstest bestanden.

 

 

14.09.2014   Borghorst

Beim Workingtest in Borghorst ist Milo in der O und Pepper und A-Jay sind in der A gestartet.

Milo und ich haben mit 95/120 Punkten ein gut und den 2. Platz erreicht.

Sonja mit Pepper und ich mit A-Jay konnten die sehr schwere A leider nicht bestehen.

 

13.09.2014   Pepper

Sonja und Pepper sind heute bei der Newcomber Trophy gestartet. Leider war die ein oder andere Aufgabe noch etwas zu schwer für Pepper und sie konnten die NCT leider nicht bestehen.

 

13.09.2014   Luna

Luna ist heute 12 Jahre alt geworden. Happy birthday Lünchen. Auf das Du gesund und noch lange bei uns bleibst...

21.08.2014    Fennek

Heute wärest Du 6 Jahre alt geworden. Leider ist es anders gekommen. Du fehlst so sehr...

12.08.2014   A-Wurf

Heute kamen die Röntgenergebnisse von Pepper und A-Jay. Pepper hat A2 Hüften und ist ED frei. A-Jay hat B1 Hüften, ist rechts ED frei und ist links durch einen Defekt mit ED III eingestuft worden.

 

09/10.08.14  Lossatal-Cup 

Am 9.und 10.8.2014 sind Milo, Pepper und A-Jay beim Lossatal-Cup gestartet. Milo hat in der O mit 105/120 Punkten ein sg bekommen. Pepper und A-Jay haben schon in der ersten Aufgabe gezeigt, das sie einen vollkommen gebrauchten Tag erwischt haben und wir mit A-Jay in der ersten und Pepper nach der zweiten Aufgabe abgebrochen haben.

Trotzdem haben zwei Mifeks Hunde in der A-bestanden. Jan hat mit Abbey und 82/100 Punkten ein gut bekommen und Beate und Akoya haben 109/120 Punkte erreicht, was ein vorzüglich und den 4. Platz gebracht hat. Von uns beiden herzliche Glückwünsche dazu:-) 

 

19.07.2014   Veteranen-Cup

Am 19.07.2014 sind Sammy und Luna beim Veteranen Cup gestartet. Sonny und Luna haben mit 96/120 Punkten ein gut erkämpft. Sammy und ich haben 94/120 Punkten erreicht, konnten aber durch einem dummen Führerfehler leider nicht bestehen. Trotzdem ein schöner Tag mit Freunden und "alten" Weggefährten.

 

12/13.07.14  Clauert Cup

Am 12. und 13.7 2014 sind Sammy, Luna, Milo, Pepper und A-Jay beim Clauert Cup

gestartet. Bei den Veteranen hat Sammy mit 94 von 100 Punkten gewonnen und Luna ist mit 91 Punkten zweite geworden. Sie haben als die beiden ältesten Hunde der Klasse gezeigt, das man auch mit 12 Jahren und  fast 12 Jahren noch schön und mit viel Spaß arbeiten kann.

Milo hat in der O mit 83/100 Punkten ein sehr gut erreicht.

Pepper ist mit 86/100 Punkten und einem sehr gut in der A auf dem 4. Platz gelandet, bei A-Jay war die Richterfreigabe leider etwas spät dran, er war schon unterwegs...

Außerdem ist Jan mit Abbey gestartet, die leider auch ein wenig zu früh unterwegs war, aber sonst schön stylisch gearbeitet hat.

 

29.06.2014   Bacuma

Am 29.06.2014 ist Donna Bacuma of Mountain Forest Glade bei uns eingezogen. Danke Angelika und Dagmar, das Ihr uns diese tolle Hündin anvertraut habt.  Mehr erfahrt ihr unter Hunde...

25.06.2014    Diverses

In den letzten Wochen ist einiges passiert und es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung der Homepage, auch wenn es noch schwer fällt...

 

German Cup

Unser Team Milo und ich, Jens mit Vegas und Alex mit Linus hat beim German Cup 479 von 600 Punkten erreicht.

 

Gesundheit

Mifeks Amalie und Mifeks Admiral Sam haben beide A2 Hüften und sind ED frei. Außerdem haben beide die Augenuntersuchung bestanden.

 

Wesenstest

Mifeks A-Jay, Mifeks Abbey of Liverpool und Mifeks Akoya haben den Wesenstest bestanden.

 

JPR

Mifeks Abbey of Liverpool hat mit 254 Punkten die JPR bestanden.

 

Diabetes Warnhund

Mifeks Anton und Mifeks Asbach haben die Prüfung zum Diabetes Warnhund bestanden

 

Allen Hunden und ihren Besitzern herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen.

 

 

 

24.04.2014  Fennek

So lange gekämft und nun doch so schnell verloren. Heute mußten wir unseren immer gut gelaunten Sonnenschein auf ihr letzte Reise gehen lassen. Ihr Gesundheitszustand hat sich in den letzten 24 Stunden so dramatisch verschlechtert, das es das letzte war, was wir für sie tun konnten. Sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Leider durfte sie nur 5 Jahre alt werden. Mach es gut kleine "Prinzessin", Du wirst uns so fehlen...

 

 

 

14.04.2014  Alice

Heute hat Alice ihre letzte Reise angetreten. Sie hat körperlich von Tag zu Tag abgebaut und seid mehreren Tagen das Fressen verweigert. Sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Mach es gut kleine Maus, Du fehlst uns jetzt schon...

12.04.2014   B-Wurf 

Da Fennek sehr schwer erkrankt ist, wird es mit ihr und bis auf weiteres keinen weiteren Wurf mehr geben. 

08.04.2014   Nuthe-Cup 

Am 5. und 6.4.2014 sind Sammy, Luna, Milo, Fennek, Pepper und A-Jay beim Nuthe Cup gestartet.

Sammy hat als ältester Hund sich trotz Hörschwäche ein gut und Luna als zweitältester Hund sich ein sehr gut in der Veteranenklasse erarbeiten können. Die beiden waren so stolz bei der Arbeit und haben gegen die "jungen" Veteranen auch ohne Altersbonus noch gut mithalten können.

Milo hat in der O einen durchwachsenen Tag gehabt und sich gerade noch in den sg Bereich gerettet. Fennek hat tapfer gekämft und mit einem gut bestanden.

Für Pepper hat es in der A zu einem gut gelangt und A-Jay hat leider nicht bestehen können, weil die Richter das ein oder andere mal nicht schnell genug mit der Freigabe waren.

Dafür war aber Akoya und Beate mit 97 von 100 vorzüglichen Punkten im Stechen um Platz drei, welches sie vernünftigerweise aber abgebrochen hat, weil "F-Niveau" einfach noch zu schwer für Akoya ist. Trotzdem super toll gearbeitet und unsere herzlichen Glückwünsche an Euch beide. Ihr seid ein tolles Team!

 

07.03.2014  B-Wurf 

Wir haben uns nun doch anders entschieden und wollen unseren B-Wurf nun doch noch dieses Jahr bekommen. Es wird ein Wurfwiederholung unseres A- Wurfes geben. Fennek wird dann voraussichtlich im July oder im August von Milo gedeckt werden und wir den Wurf dann im September oder Oktober erwarten.

 

10.02.2014   Milo 

Heute kam die Urkunde vom DRC und Milo darf ab heute offiziell den Titel DRC-Arbeits-Champion führen. Wir sind so stolz...

04.02.2014   B-Wurf 

Der Ultraschall hat ergeben, das Fennek leider leer geblieben ist. Damit gibt es dieses Jahr keinen Wurf. 

 

24.01.2014   A-Wurf 

Heute kamen die nächsten Untersuchungsergebnisse an. Akoya hat eine A2 Hüfte und ist ED frei. Wir freuen uns.

11.01.2014   A-Wurf

Heute kamen die ersten Untersuchungsergebnisse von Abbey of Liverpool. Hüfte A1, ED frei und Augen in Ordnung. So kann es weiter gehen.

11.01.2014   Fennek

Fennek ist am 10. und 11.01.2014 von Anouk of Enigmatic Patience gedeckt worden. Jetzt heißt es warten auf den Ultraschalltermin. Mehr zum Deckrüden erfahren sie  unter bfu-gundogs.de .

01.01.2014   Milo

Heute ist Milos Nachwuchs im Zwinger of Gina`s Home gefallen. 3 Rüden und 4 Hündinnen kamen gesund zur Welt. Näheres erfahren sie unter golden-of-ginas-home.de .

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ingo Ehlert