Mifeks Golden Retriever
  Mifeks    Golden Retriever

28.12.2013   Fennek

Heute ist Fennek läufig geworden. Zwischen dem 10. und 15. Januar geht es dann zum Decken zu "Herrn Nilsson". Mehr Infos zum Deckrüden gibt es hier bfu-gundogs.de/ .

 

20.12.2013   Augen

Fennek, Pepper und A-Jay waren heute zur Augenuntersuchung. Alles einwandfrei.

 

25.11.2013   Rusty

1 Jahr ist es nun schon her und Du fehlst immer noch so sehr... 

10.11.2013   A-Wurf

Heute hat Beate mit Akoya die Dummy A bestanden. Die beiden haben mit sehr guten 68 von 80 Punkten den 3.Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.

Agent Pepper und A-Jay

09.11.2013   A-Wurf

Heute ist unser A Wurf ein Jahr alt geworden. Herzlichen Glückwunsch an Pepper, Malie, A-Jay, Sam, Asbach, Akoya, Abbey und Anton. 

 

02/03.11.13   Milo

Milo hat am 2. und 3.11.13 am Workingtestfinale in Engelskirchen teilgenommen. Er erreichte ein gut mit 119 von 160 Punkten. 

 

19.10.2013   Mifeks A-Wurf

Gleich vier Hunde aus unserem A-Wurf sind heute mit nur 11 Monaten auf ihren ersten Prüfungen gestartet. Zwei davon in der Schnupperklasse beim 1. Rügener Workingtest. Dabei hat Akoya mit Beate Nerger als einziger Hund ein vorzüglich bekommen. Ausserdem wurde Akoya noch mit dem Jugdes Choice ausgezeichnet.

Abbey of Liverpool ist mit Jan Drewke gestartet und die beiden haben mit einem gut bestanden. Beiden Teams gratulieren wir zum bestehen ihrer ersten Prüfung.

In Hamwarde bei der Dummprüfung A ist Sonja mit unseren Jungspunden Agent Pepper und A-Jay angetreten. Beide haben die Dummyprüfung mit einem gut bestanden. 

 

30/31.10.13   Milo

Milo hat am 30. und 31.10.13 Dancing Queen of Gina`s Home gedeckt. Wenn alles gut geht, gibt es Ende des Jahres oder Anfang 2014 wieder Milo Nachwuchs. Näheres dazu unter golden-of-ginas-home.de .

 

 

 

15.10.2013   Milo

Milo war heute zur Augenuntersuchung. Alles super und der nächste Damenbesuch könnte kommen:-)

 

13.10.2013   2.Göttinger Workingtest

Heute ist Milo zusammen mit mir beim zweiten Göttinger Workingtest gestartet. Wir haben 78 von 100 Punkten erreicht und ein gut bekommen.

 

12.10.2013   2.Göttinger Workingtest

Heute bin ich mit den beiden 11 Jahre alten Sammy und Luna in der Veteranenklasse beim 2. Göttinger Workingtest gestartet. Sammy hat diesen, trotz des Handicap fast taub zu sein, mit 83 von 100 Punkten und einem sg bestanden. Luna hatte leider Pech bei der ersten Aufgabe, bei der sie die Dummys zwar sehr gut gearbeitet hat aber leider die Reihenfolge der zu arbeitenden Dummys vertauscht hat. Trotz der unglücklichen Null hat sie aber noch gute 79 von 100 Punkten erreicht. Fazit: Beide Hunde hatten an dem Tag viel Spass und es war sooo schön ihnen beim lösen der Aufgaben zu zusehen, das wir hoffen noch auf weiteren Veteranen-WT`s mit ihnen starten zu können.

 

04.10.2013   BLP

Sonny ist heute mit Milo bei der BLP in Sandesneben gestartet, die die beiden mit tollen 310 Punkten bestanden haben. Dadurch ist Milo jetzt "tauglich" für die jagdliche Leistungszucht

 

28.09.2013   Liebenberg

Heute sind Milo und ich beim Workingtest Schloss Liebenberg gestartet. Milo war heute wieder in Form und hat nach Stechen mit vorzüglichen 91 von 100 Punkten den 1.Platz belegt.

 

22.09.2013   Borghorst

Milo ist heute beim Worgingtest in Borghorst gestartet. Während der 4. Aufgabe habe ich den Workingtest dann abgebrochen, da Milo heute einen "schlechten Tag" hatte.

 

13.09.2012   Luna

Heute hat unsere Luna Geburtstag und ist 11 Jahre alt geworden. Happy birthday Lünchen und auf hoffentlich viel weitere schöne Jahre mit dir.

21.08.2013   Fennek

Heute ist unsere Fennek 5 Jahre alt geworden. Happy birthday kleine Maus und noch auf viele weitere glückliche Jahre mit dir.

29.07.2013   Milo

Milos Nachwuchs, 2 Hündinnen und ein Rüde, ist heute im Zwinger golden of ginas home gefallen. Mehr dazu erfahren sie unter golden-of-ginas-home.de.

11.08.2013   5. Fläminger Mock Trial

Milo ist heute beim 5. Fläminger Mock Trial gestartet und hat ein el. kassiert.

 

20.07.2013   Clauert Cup

Milo und Fennek sind heute beim Workingtest Clauert- Cup gestartet. Während Fennek genullt hat, ist Milo mit 95 von 100 Punkten auf dem 1.Platz gelandet.

 

17.07.2013   Zucht

Wir haben uns dazu entschlossen, Fennek bei ihrer nächsten Läufigkeit im November/ Dezember belegen zu lassen. Als Deckrüden haben wir uns Anouk of Enigmatic Patience ausgesucht. Wenn alles klappt, erwarten wir arbeitsfreudige Welpen aus unserem B-Wurf.

 

30.06.2013   4.Fläminger Mock Trial

Einen Tag nach unserem Thüringen-Sieg sind Milo und ich noch beim 4. Fläminger Mock Trial gestartet und konnten dort auch noch den 2.Platz uns sichern. Was für ein grandioses Wochenende für uns...

02.06.2013   Den Heyberg

Milo und Fennek sind heute beim Workingtest "Den Heyberg" gestartet. Fennek hat mit 82 Punkten und einem sg den 10. Platz belegt. Milo hat ein sg mit 86 Punkten geholt, damit den 5. Platz und die Qualifikation für das Workingtourfinale geschafft.

 

29.06.2013   Thüringer Workingtest

Am 29.6. sind Milo und Fennek beim Thüringer Workingtest gestartet. Fennek hatte Höhen und Tiefen und konnte leider mit zwei Nullen und 64 von 120 Punkten nicht bestehen. Milo hat sehr gute 100 Punkte geholt und siehe da, es hat für den 1.Platz gereicht. 

 

29/30.5.2013   Milo

Am 29. und 30.5.13 hat Milo Coconut Cream of Gina`s Home gedeckt. Wenn alles gut geht, gibt es um den 31.07.2013 Milo-Nachwuchs im Zwinger "of Gina`s Home". Näheres erfahren sie unter  golden-of-ginas-home.de .

 

 

18.05.2013   Sammy

Und schon wieder ein Jahr herum. Herzlichen Glückwunsch zum 11. Geburtstag wünschen wir dir und das Du uns noch lange und gesund erhalten bleibst.

 

 

 

20.04.2013   Milo

Heute ist Milos Nachwuchs im Zwinger "of Hogward's Magic Golden" geboren. Ein Rüde und fünf Hündinnen, alle wohlauf. Infos unter magic-golden.de

 

 

23./24.03.13   German-Cup

Beim diesjährigen GC auf Gut Basthorst hat unser Team Ingo mit Milo, Dirk mit Elmo und Sonja mit Fennek 463 von 600 Punkten erreicht. Das war ein GC bei  mit sehr viel Flair, der trotz eisigen Temperatueren sehr viel Spaß gemacht hat.

 

16.04.2013   Alice

Heute ist unsere Alice schon 13 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch kleine Maus und auf noch viele weitere gesunde Jahre mit uns.

16.03.2013   Nord-Cup

Fenschi und Milo sind heute beim Nord-Cup gestartet. Fennek hat mit 69 Punkten und gut bestanden. Milo hat mit 84 Punkte und einem sehr gut den 4.Platz geschafft.

 

 

11.03.2013   Rusty

Heute wäre unser Rusty 12 Jahre alt geworden. Nun ist er schon 3,5 Monaten nicht mehr da und fehlt uns immer noch so sehr...

 

 

10.03.2013   Weser-Cup

Milo und Fenschi sind gestern beim Weser-Cup gestartet. Beide haben nicht bestanden. Während Milo einen komplett gebrauchten Tag hatte, hatte Fenschi bei der letzten Aufgabe Pech und noch eine Null kassiert

 

 

07.03.2013   Milo

Heute ist unser Milo schon 5 Jahre alt geworden. Wie doch die Zeit vergeht... Happy birthday und auf viele weitere tolle Jahre mit dir.

03.03.13  3.. Fläminger Mock Trial

Heute sind Milo und Fennek beim 3. Fläminger Mock Trial gestartet. Der MT war wieder toll organisiert und das drum herum ist einfach klasse und hat wieder spaß gemacht. Milo hat nach langer Wettkampfpause vorzüglich gearbeitet und ein excellent bekommen. Fenschi hat alle ihre Dummys sehr gut gearbeitet, hat aber ein n.b. bekommen, was bei uns mehrere ??? ausgelöst hat. Das waren leider nicht die einzigen Fragezeichen, denn die Aufgaben, Aufgabenverteilungen und Entscheidungen waren manchmal doch sehr gewöhnungsbedürftig heute. Trotzdem freuen wir uns schon auf den ... Fläminger Mock Trial.

 

19.02.2013   Milo

Milo hat gestern und heute "Deep Purple of Hogward's Magic Golden" gedeckt. Wenn alles gut geht, gibt es um den 20. April herum Milo-Nachwuchs im Zwinger "... of Hogward's Magic Golden". Mehr erfahren sie unter magic-golden.de.

 

07.12.2012   Mifeks A-Wurf

4 Wochen sind herum und somit ist heute Bergfest. 7 Welpen sind bereits vergeben (2 Rüden bleiben hier). Ein Rüde sucht noch ein liebevolles Zuhause.

 

 

 

25.11.2012   Rusty

Heute haben wir Rusty schweren Herzens gehen lassen. Nach zwei schweren OPs Anfang des Jahres, bei dem ihm bei der ersten OP ein Tumor und zwei Rippen entfernt wurden, kam er kurz danach noch wegen einer Magendrehung auf den OP-Tisch. Nachdem bei der Kontrolluntersuchung im August noch alles in Ordnung und wir voller Hoffnung waren, ging es jetzt innerhalb weniger Wochen zu Ende und der Krebs hat ihn nach hartem Kampf doch besiegt. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen...

Unser Rudelchef und Clown wird uns sehr fehlen...

 

 

09.11.2012   A-Wurf

Der Wurf ist gefallen, 8 kleine Mifeks erblickten heute zwischen 9.56 Uhr und 15.16 Uhr die Welt. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen, alle munter und gesund. Fenschi hat das alles so perfekt gemeistert, selber abgenabelt und sauber geleckt.Ein unkomplizierter erster Wurf. Sie ist so toll :-)

08.10.2012   Fennek

Der heutige Ultraschall hat ergeben, das Fennek  tragend ist. Beim schnellen gucken wurden acht Fruchtblasen gesichtet.

12/13.09.12   Hochzeit

Milo und Fennek haben gestern und heute erfolgreich "Hochzeit" gefeiert. Nun warten wir gespannt auf den Ultraschall. In ca. 4 Wochen wissen wir dann mehr...

13.09.2012   Luna

Luna feiert heute ihren 10ten Geburtstag und wir hoffen, das es noch viele Geburtstage mehr werden. Somit sind schon vier von unseren sechs Hunden 10 Jahre und älter.

                     

03.09.2012   Lüne Cup

Am 3.9. sind wir, Sonja mit Luna und ich mit Milo beim Lüne Cup gestartet. Milo hat mit 86 von 100 Punkten sehr gut gearbeitet, während Luna (als Vertretung für Fennek und eigentlich schon in Rente) leider nicht bestanden hat. 

 

29.08.2012   Fennek

Fennek ist seit heute läufig!!! 

 

11/12.08.2012   Team-Trophy-Südheide

Am 11. und 12.8. sind wir, Dirk mit Elmo, Sonja mit Fennek und ich mit Milo beim Team-Wt Trophy-Südheide gestartet. Unser Team kam mit 348 von 540 Punkten auf den achten Platz.

 

17.07.2012   Augen

Milo und Fennek waren haute beim Augenarzt. Alles bestens  und die allerletzte Hürde für die Zucht ist genommen.

 

15.07.2012   WT Clauert Cup

Am 15.7.2012 sind wir, Sonja mit Fennek und ich mit Milo, beim Clauert Cup in Trebbin bei Berlin gestartet. Fennek und Milo haben mit 75 und 74 Punkten jeweils mit gut bestanden.

 

20.05.2012   WT  Den Heyberg 

Am 20.05.2012 sind wir, Sonja mit Fennek und ich mit Milo, beim WT "Den Heyberg" gestartet. Es war ein toller WT, gut organisiert, mit  netten Richtern und toller Stimmung bei allen Beteiligten. Fennek hat leider nicht bestanden, dafür hat Milo für gute Stimmung auf der Rückfahrt (bei heftigem Gewitter und starken Regenfällen) gesorgt, da seine sehr gute Arbeit in der Open mit dem 2. Platz belohnt worden ist.

 

18.05.2012   Sammy

Heute ist unser "Champ" schon 10 Jahre alt geworden. Man wie die Zeit vergeht. Herzlichen Glückwunsch und auf weitere schöne Jahre mit uns.

06.05.2012   1.Fläminger Mock Trial

Am 06.05.2012 sind wir, Sonja mit Fennek und ich mit Milo, beim 1. Fläminger Mock Trial bei Berlin gestartet. Fennek hat gut gearbeitet und es unter die besten vier Gespanne geschafft. Milo war richtig super und hat mit einem vorzüglich den Mock Trial gewonnen.

 

26.04.2012   Leinebergland Cup

Am 21.04.2012 sind wir, Sonja mit Fennek und ich mit Milo, beim Leinebergland Cup gestartet. Beide Gespanne haben  leider nicht bestanden.

 

18.04.2012   Umzug

Wir sind am 31.03.2012 in unser neues Heim in Heidmoor eingezogen und haben seit heute auch endlich den Telefonanschluss.

 

26.03.2012   German Cup

Am 24./25.3.2012 fand der super organisierte German Cup auf Schloß und Gut Liebenberg bei Berlin statt. Bei traumhafter Kulisse, traumhaftem Wetter und Gelände erreichte unser Team Ingo mit Milo, Reinhard mit Hinja und Sonja mit Fennek gute 469/600 Punkten.

                          

18.03.2012   Nord Cup

Heute sind wir, Sonja mit Sammy und ich mit Milo, beim Nord Cup im Team gestartet. Mit 169/240 Punkten gab es ein gut. Die Jungs waren an diesem Wochenende durch Düfte abgelenkt, die sie gerade von zu Hause kennen und die nichts auf einem Workingtest zu suchen haben!!!

 

17.03.2012   Nord Cup

Heute sind wir, Sonja mit Sammy und ich mit Milo, beim Nord Cup im Einzel gestartet. Beide Gespanne haben leider eine Null bekommen.         

 

09.03.2012   Homepage

auch wir gehen jetzt endlich online :-)

Druckversion | Sitemap
© Ingo und Sonja Ehlert