Mifeks Golden Retriever
  Mifeks    Golden Retriever

DRC-Arbeits-CH. Nimble Milo vom Drestder Steenbarg

gew. am

7.3.2008- 02.01.2016

Züchter

Edith Schultz

golden-heidjer.de  

Eltern

Anouk of Enigmatic Patience X 
Fieby vom Drestder Steenbarg

HD/ED

Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen

RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 05.04.11

Befunde

prcd-PRA: frei,

PRA GR1 frei

PRA GR2 Träger

Zahnstatus

oB

ZZL vom

07.09.11

Titel/Prüfungen

WT, APD A, JP/R, BLP, NCT, Brugsproeve, div. Workingtests(O)

GC`12 13 14 15

Risthöhe

59 cm

 



Formwert

 

 

v
Großrahmiger, sehr ausgewogener, anatomisch korrekt ausgebauter 2 1/2 jähriger Rüde von vorzüglichem Typ, gleichwohl er das Erscheinungsbild einer jagdlichen Linie hat, maskuliner, sehr typvoller Kopf, vorzügliche Fellanlage, er zeigt sein ganzes Potential in der Bewegung, sehr sanftes, freundliches Wesen. Schusstest nicht durchgeführt.

 

 

 

 

Wesenstest

 

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 
Der 34 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 
Er ist aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 
Der Rüde zeigt ein sehr starkes Beuteverhalten, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung: 
Die Bindung ist sehr gut, er zeigte eine starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 
In Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich etwas unsicher, er ließ sich aber gut anfassen, bei der Seitenlage im Allgemeinen sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schussfestigkeit: 
Der Rüde ist schussfest.

Druckversion | Sitemap
© Ingo und Sonja Ehlert